Phuket Island

Patong Beach Unterkunft
  die "Perle der Andamanen See" wird sie oft genannnt, diese tropische Insel an der Westküste Thailands, gerade mal 539 Quadratkilometern gross. Vielen Urlaubern dürfte Sie noch unbekannt sein, andere kommen Jahr für Jahr immer wieder. Die steigende Popularität Phuket's kommt natürlich nicht von ungefähr. Da locken malerische Badestrände, die zu den schönsten Thailands gehören, das anschliessende Hinterland bietet satte tropische Vegetation, und die Kultur der Insel zeigt eine harmonische ineinander verwobene, attraktive Mischung aus chinesischen. malaiischen und thailändischen Elementen.
Patong - Als in den vergangenen Jahrhunderten europäische Seeleute die Bucht von Patong ansteuerten ahnten Sie sicher nicht wieviele ihrer Nachfahren hier später einkehren sollten.
Patong Beach ist heute der am meisten mit Touristen bevölkerte Ort Phuket's eine Strandstadt, die binnen vielen Jahren eine Entwicklung vom Fischerdorf zum welbekannten Urlaubsziel durchlebt hat. Patong ist eine dynamische kleine Ferienstadt, deren Infrastruktur voll auf die Bedürfnisse von Touristen ausgerichtet ist. So gibt es Hunderte von Restaurants mit internationaler Küche, zahlose Geschäfte, Tauchschulen und ein reges Nachleben mit seinen vielen Bars und Go Go's. Der Strand von Patong ist einer der ansehnlichsten Phukets und trotz der der relativ vielen Touristen nicht annähernd so voll wie z.B. die bekannten Strände des Mittelmeeres. Es gibt noch reichlich Platz, der Sand ist sauber , und das flacheWasser ist gut zum Schwimmen geeignet. Am Strand gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Wassersport wie Parasailing und Surfen. Das Preis-Leistungsverhältnis sucht seiner gleichen in Südostasien.
© 2003 Patong Webesign Phuket Thailand
171/22 Soi Sansabaai, Phuket 83150, Thailand
Tel: (66-76) 345176-78-79 Fax: (66-76) 345177
E-Mail: info@phuket-reise.info